EMV Berater aus Leidenschaft

Fokussierung auf EMV Berater

Anfang 2017 war der offizielle Startschuss meiner Selbständigkeit als EMV Berater und seit April 2019 widme ich mich voll meiner Selbständigkeit.

Seit 2014 arbeite ich mit Herrn Dr. Joachim Franz zusammen. Ich war damals selbst in seinem EMV Seminar und habe dadurch meine komplette Arbeitsweise verändert. Das Konzept hat mich sofort überzeugt und Herr Franz wollte sein Lebenswerk weitergeben. Aus diesem Grund habe ich meinen Schwerpunkt immer mehr auf die EMV Schulung konzentriert.

EMV Berater Thomas Eichstetter

Lebenslauf bis zur Selbständigkeit

2018-03/2019 Hochfrequenzentwickler für Zugangs- und Informationssysteme bei Continental Automotive GmbH in Regensburg

2014-2018 HF-Entwicklungsingenieur für antennennahe Elektronik bei Rohde und Schwarz GmbH und Co. KG in München

2012-2014 Werkstudent/Masterand in der Vorentwicklung für Funkkommunikation bei Rohde und Schwarz GmbH und Co. KG in München.

2013 Dozent im Fach „Grundlagen Elektrotechnik 2“ für die Technische Hochschule Deggendorf (Außenstelle Technologiecampus Cham)

2012-2013 Dozent im Fach „Technische Mechanik 3“ für die Technische Hochschule Deggendorf (Außenstelle Technologiecampus Cham)

2012-2014 M.Sc. Elektrotechnik (VDI Preis 2014) Technische Universität München (TUM)

  • Abschlussthema: Entwicklung einer Verstärkerarchitektur unter Verwendung von
    „Envelope Tracking“ zur Steigerung des Wirkungsgrades eines Klasse AB
    Gallium Nitrid Leistungsverstärkers.

2008-2012 B. Eng. Mechatronik (Jahrgangsbester) Technische Hochschule Regensburg (OTH)

  • Abschlussthema: Entwicklung einer potentialgetrennten Energieübertragung mittels
    MOSFET-Schaltmatrix und Vollbrücken Gegentakt DCDC Wandler für
    lithiumhaltige Akkus unterstützt durch einen 32-bit Mikrocontroller.

2003-2007 Ausbildung Mechatroniker bei der Maschinenfabrik Herbert Meyer GmbH in Rötz.

Sonstige Spezialfähigkeiten

Außerdem bin ich Amateurfunker. Rufzeichen DC5ET.